Revitalisierung am Grabserbach

Am Montag geht es los mit der Revitalisierung am Grabserbach. Auf einer Strecke von ca. 750 m wird die Pflästerung entfernt und ein natürliches Gerinne geschaffen. Gestern fand das Ausfischen statt. Es konnten ca. 1'800 Fische abgefischt und umgesiedelt werden. Neben 4 Bachforellen waren eine grosse Anzahl Schmerlen, Alet, Grundeln, Elritzen, Groppen und einzelne Nasen mit dabei.

 

Verschiebung Tag der offenen Tür

 Sehr geehrte Damen und Herren, 
Geschätzte Freundinnen und Freunde des FV Werdenberg,
In Berücksichtigung der Situation um Covid – 19, sieht sich der Vorstand gezwungen
den Tag der offenen Tür vom 9. Mai 2020 in der Aufzuchtanlage Böschengiessen zu
verschieben. Über den neuen Termin wird frühzeitig auf der Homepage und der
Facebookseite des FV Werdenberg informiert.

Spülung des Stauweiher Vorderberg in Buchs

Vom Dienstag 26. bis Freitag 29. fand die amtlich bewilligte Spülung des Stauweiher Vorderberg in Buchs statt. Tangierte Gewässer waren der Tobelbach, die Wetti, der Buchser Giessen und zuletzt der Werdenberger Binnenkanal. Der Vorstand ist schwer enttäuscht dass seine mehrfach geäusserten Bedenken zum Zeitpunkt und Art der Spülung bei Behörden und Betreiber kein Gehör fanden. Dies um so mehr, mit Blick auf die Medienmitteilung des Kantons vom 14. Mai „ Sparen beim Umweltschutz ist teuer“.

100830699

Bilder und Videos auf unserer Facebook Seite

 

Die Hauptversammlung vom 20.März ist abgesagt!

AbgesagtGeschätzte Vereinsmitglieder

Die 125. Hauptversammlung vom 20. März 2020 müssen wir leider absagen. Die Sondermassnahmen des Bundesrates lassen absolut keinen Spielraum, die HV in irgendeiner Form durch zu führen.

Ihr werdet in den kommen Tagen weitere Informationen erhalten......

Danke für euer Verständnis

Der Vorstand